Ich fand es sehr interessant und super spannend!

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell -

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
von Asuka Lionera

Ich fand es sehr interessant und super spannend!

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen. Es passt super zum Genre. Es wirkt mystisch/geheimnisvoll und ist damit auch passend zum Inhalt des Buches.

Sprecher: Hier gab es zwei Sprecher (männlich und weiblich), da auch aus zwei Perspektiven erzählt wurde. Das war hier sehr passend und man wusste dadurch auch immer genau, bei welcher Person man gerade ist und es war sehr authentisch.

Charaktere: Vanya war mir hier sehr sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Kenric war mir auch recht schnell sympathisch. Man wird aus ihm nicht so ganz schlau, aber man erfährt immer mehr über ihn. Said war mir hier sehr unsympathisch. Ich verstehe ihn nicht, aber man erfährt hier auch nicht so viel über seine Gedanken/Beweggründe. Katinka und die anderen Auserwählten sind Randfiguren. Alle sind nicht sonderlich sympathisch, was aber zum Teil auch an der Beeinflussung liegen wird.

Meinung: Die Beschreibungen waren gut, so dass ich mir alles verschwommen vor dem inneren Auge vorstellen konnte. Es stellen sich viele Fragen ein, die hier in dem ersten Teil dann teilweise auch nach und nach aufgelöst werden. Es war von Anfang an spannend, so dass ich recht schnell ganz in die Geschichte abgetaucht bin und das Hörbuch recht schnell durchgehört hatte. Die hier geschaffene Welt ist neuartig, dadurch interessant und spannend. Ich hätte am liebsten gleich weitergehört. Das Ende ist jedoch passend gewählt, auch wenn noch viele Fragen und die Neugier/Spannung zurückbleiben, was einen perfekt neugierig auf den nächsten Teil macht.