Wundervolle Geschichte

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell -

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
von Asuka Lionera

Eine fantastische Geschichte, die ich kaum aus der Hand legen konnte

Story:
Zwei Welten, die vor langer Zeit auf unterschiedliche Weise verflucht wurden. Das eine Reich muss ohne Liebe auskommen und das andere liegt in vollkommener Dunkelheit. Alle paar Jahre müssen drei Auserwählte von einem Reich ins andere reisen, ohne zu wissen, was sie dort erwarten wird. Sie werden ausgelost und die Familien gut entlohnt. Doch dieses Mal werden sie noch von einer vierten jungen Frau begleitet. Getrieben von dem Wunsch ihrer aktuellen Lebenslage zu entfliehen und sich eine bessere Zukunft ausmalend, begleitet sie die Auserwählten. Doch was sie im anderen Reich erwartet ist sogleich so viel mehr als sie erwartet hatte und auch so viel weniger. Sie findet sich in der neuen Situation ein und trifft immer wieder unverhofft auf einen Bewohner des anderen Reiches. Sie hat ihre eigenen Ziele fest im Blick, was von ihr so manches Opfer verlangt.
Eine sehr interessante und gut durchdachte Welt. Die Handlung war spannend und mitreißend. Besonders das Reich in kompletter Finsternis konnte bei mir punkten, weil die Autorin dabei an viele Details gedacht hat, die es authentisch erscheinen lassen.
Charaktere:
Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie waren facettenreich und interessant. Die Hintergründe waren gut durchdacht und sie haben sich stets ihres Charakters entsprechend verhalten. Die Charaktereigenschaften der Hauptcharaktere waren passend und im Hintergrund begründet.
Die Liebesgeschichte hat sich Stück für Stück entfaltet und war sehr schön zu lesen.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen gefühlvollen und schönen Schreibstil, der das Eintauchen in die Geschichte und besonders die Gedanken der Charaktere leicht macht.

Ein tolles Buch an dem mir besonders die Darstellung der Charaktere zugesagt hat.