Rezension

magische Weihnachtsdrachen

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache - Audrey Harings

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache
von Audrey Harings

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte um den Weihnachtsdrachen Ferdinand ist einfach zauberhaft. Meine Zuhörer (6 und9) waren begeistert. Der einsame
Weihnachtsdrache trifft zufällig auf die kleine Fledermaus, die ihrer überfüllten Höhle entflieht. Es entwickelt sich eine Freundschaft. Die niedlichen Tiere wurden gleich ins Herz geschlossen, wobei die Geschichte nicht zu schnulzig ist, sondern sehr lustig. Meine Jungs waren begeistert. Am Ende geht natürlich alles gut aus - wie es sich für eine Weihnachtsgeschichte gehört und die Fragen der aufmerksamen Leser werden auch geklärt. Insgesamt eine magische Geschichte nicht nur zu Weihnachten.