Rezension

Es gibt sie wirklich!

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache - Audrey Harings

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache
von Audrey Harings

wen? na die Weihnachtsdrachen, aber eigentlich nur noch einen davon, der die drei Eier seiner Brüder hütet und sich nicht aus der Höhle traut, weil er seine Magie verloren hat. Das macht ihn so traurig, dass er sogar schon so viel geweint hat, dass ein See in seiner Höhle entstanden ist. Eines schönen Nachts bricht durch seinen Höhleneingang Hugo, eine kleine Fledermaus. Er ist von zu Hause ausgerissen, weil die anderen ihn nur gemobbt haben. Jetzt will er nicht länger eine Fledermaus sein und ist aufgebrochen zu erkunden, was es sonst noch so gibt. Aber er ist eine Frohnatur und so lotst er Ferdinand hinaus in die Nacht. Bei einem Bauernhof finden sie die Henne Hilde, die so gern auch ein Ei ausbrüten möchte. Sie ist genau das Richtige für seine drei Brüder in den Eiern. 
Gleichzeitig, es ist kurz vor Weihnachten, bekommt Max von seiner Oma eine tolle Geschichte vorgelesen, die sie schon von ihren Eltern kennt, die Geschichte über die Weihnachtsdrachen. Und so nimmt alles seinen Lauf.
Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und den Glauben an scheinbar Unmögliches mit vielen tolle Illustrationen, auch für kleinere Kinder sehr geeignet.