Rezension

Hommage an die Freundschaft

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache - Audrey Harings

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache
von Audrey Harings

Bewertet mit 5 Sternen

Ein entzückendes Buch

Auf dieses Buch hab ich mich so gefreut, weil ich die Beschreibung so toll fand. Und auch das Cover hat mich sehr angesprochen. Dass mir das Buch dann aber so gut gefallen würde, gäbe ich nicht gedacht! Es ist wirklich bezaubernd und eine entzückende Geschichte. Der letzte Weihnachtsdrache ist ganz allein auf der Welt, nur drei Dracheneier mit seinen Geschwistern sind ihm geblieben. Ohne Magie aber werden diese niemals schlüpfen. Und ohne manchen, die an die Weihnachtsdrachen glauben, haben diese keine Magie... was für ein schreckliches Leben. So ist der arme Drache ganz einsam und weint so viele Tränen, dass ein ganzer See entstanden ist. Und dann steht eines Tages auf einmal, eine kleine freche Fledermaus in seine Höhle...
Und das Leben wird auf einmal toll, mit einem Freund an der Seite. Und vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit, die Dracheneier zum Leben zu erwecken?
Ein wunderbares Buch mit tollen Illustrationen und einer wunderbaren Geschichte über Träume, Freundschaft und Magie... ein zauberhaftes Weihnachtsbuch!