Rezension

Ferdinand muss man einfach lieb haben

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache - Audrey Harings

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache
von Audrey Harings

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch musste ich an einem Stück vorlesen, meine Kinder wollten wissen wie es weiter geht.

Die Geschichte vom letzten Weihnachtsdrachen hat uns alle überzeugt. Sie ist zauberhaft, lustig und schön. Meine Kinder (9, 6 und 4) waren gleichermaßen begeistert und auch ich fand die Geschichte wundervoll.
Ferdinand ist der letzte Drache seiner Art und hat seine Magie verloren, da niemand mehr an Weihnachtsdrachen glaubt. Er sitzt einsam und alleine in seiner Höhle und weiß nicht was er tun soll. Eines Tages verirrt sich Hugo in seine Höhle und stellt das Leben von Ferdinand auf den Kopf.
Diese Geschichte ist voller Magie und Freundschaft. Auch die Bilder haben uns sehr gut gefallen. Dieses Buch werden wir noch öfter gemeinsam lesen.