Mal eine wirklich authentische Geschichte

Der Henker von Lemgo - Bettina Szrama

Der Henker von Lemgo
von Bettina Szrama

ch habe ja schon viele Romane über die Zeit der Hexenverbrennungen gelesen und konnte mich auch immer schon sehr dafür begeistern .
Aber dieser hat mich einfach nur umgehauen.
Er ist einfach nur super spannend von der ersten Seite an ,dabei so authentisch und schonungslos geschrieben das man regelrecht in die damalige Zeit hineingezogen wird .
Eins vorweg alzu zart beseitet sollte man nicht sein den einige Szenen sind doch sehr schonungslos brutal was aber der damaligen Zeit damals absolut entspricht .

Zum Inhalt :
Schon seit sie ein kleines Kind ist hat Maria das Mal einer Hexe auf sich lassten .
Und mit den Jahren werden die Anschuldigungen immer mehr .
Einzig und allein dem guten Ruf ihrer Familie ist es zu verdanken das sie bisher nicht zu Gericht gebracht wurde .
Doch trotz allem wird sie gemieden ,auch von den Männern .
Doch einer interessiert sich für sie und als sie sich diesem verweigert schafft sie sich mit ihm einem gefährlichen Gegner ,der auch Jahre später noch auf Rache siehmt.....

Zum Buch .
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und geht dank der guten Story auch sehr schnell voran .
Die Schriftgröße ist genau richtig
Auch Namen und Protagonistin sind einfach zu verfolgen trotz Doppelbenennung der Vornamen.
Die Handlung und Story ist authentisch und packend von Anfang bis Ende .
Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt absolut zur Handlung des Buches .

Meine Meinung .
Für mich das bisher beste Buch welches ich zu diesem Thema gelesen habe ,wenn ich könnte würde ich noch mehr Sterne geben .
Die Autorin hat hier mit wirklichem Herzblut gearbeitet und einen so mitreißende und authentische Geschichte geschaffen welche den Leser mitten ins Geschehen wirft ,so das man einfach immer weiterlesen möchte .
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung