Man kann einem Menschen ins Gesicht schauen, aber nicht ins Herz

Blinde Furcht -

Blinde Furcht
von Linda Castillo

Wieder ein spannender und psychologisch tiefgehender Thriller mit meiner Lieblingsermittlerin.

Es ist mal wieder soweit, wir machen eine Reise nach Painters Hill und bewegen uns zwischen den Kulturen der Amish-People und der sogenannten Englischen. Beide finden sich gegenseitig unverständlich, doch dafür ist ja Kate Burkholder, meine Lieblingsermittlerin da, die den Leser auf gewohnt spannende Weise mal wieder durch einen kniffligen Fall führt.

Es geht um einen brutalen Mord an einer jungen Frau in einem Motel, das pikante Detail besteht darin, dass sie Amish war. Rachael war eine rebellische junge Frau, die den engen und gesetzlichen Ordnungen ihrer Familie den Rücken gekehrt hat und ihren Charme einzusetzen wusste. Doch nicht nur das, Rachael hütete ein dunkles Geheimnis, das auch der Mörder kannte und nicht gewillt war, dass es ans Licht der Wahrheit kommt.

Kate bewegt sich gewohnt souverän zwischen diesen beiden Welten, kann sie doch wie keine andere Rachael verstehen. Nach und nach bringt sie Licht in das Dunkel und sich damit auch immer mehr in Lebensgefahr. Zudem kommen auch wieder ihre eigenen Schatten ans Licht und Kate steht zwischen dem Gesetz der Welt und dem Gesetz der Amish. In beiden Fällen gibt es Strafe für begangene Fehler, doch es könnte auch Gnade geben. Kate kämpft für die Gerechtigkeit und die Freiheit, ungeachtet der tödlichen Bedrohung. Wie immer konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch ausgelesen.