Spannung

Blinde Furcht -

Blinde Furcht
von Linda Castillo

Ein neuer spannender Fall um Kate Burkholder und die amischen Bewohner von Painters Mill.

Kate wird zu einem Tatort des Grauens gerufen, eine junge Frau wurde bestialisch ermordet. Ihr Anblick erschüttert Kate, die schon einiges gesehen hat bis ins Mark. Als ihr bewusst wird, dass es sich bei der ermordeten um Rachael Schwartz handelt, die genau wie sie bei den Amischen aufgewachsen ist, berührt sie das sehr. hat sie soch häufiger mit ih gespielt. Als Teenie hat sie sie für ihre unbeugsame Art bewundert.
Ihre Ermittlungen führen sie auch wiederr in das Leben der amischen Gemeinde, aus der sowohl sie als auch Rachael Schwartz geflohen sind. Wer hatte ein Interesse daran Rachael zu ermorden.

Anders als beim letzten Band, bin ich von diesem wieder begeistert. Linda Castello hat einen Krimi geschrieben, der von der ersten Seite an viel Spannung bietet. Die Einblicke ins amische Leben und die Auswirkungen auf die Menschen ist bildhaft und nachvollziehbar.
Ich bin sehr foh, das die Autorin wieder zu ihrer üblichen Schreibweise zurückgefunden hat und kann diesen Krimi empfehlen.