Ist der Ruf ruiniert

Blinde Furcht -

Blinde Furcht
von Linda Castillo

In Painters Mill wird es nie langweilig.

Die Polizeichefin Kate Burkholder wird zum Motel von Painters Mill. Man fand eine brutal zugerichtete Leiche einer jungen Frau. Für Kate ein Schock, da sie die Frau früher als Kind kannte. Sie wurde von den Amischen aus der Gemeinschaft verbannt. Warum kehrte sie zurück und wer hatte eine solche Wut auf sie, so dass sie zu Tode geprügelt wurde? Kate stellt bald fest, nicht nur das Mordopfer hatte seine Geheimnisse.

Der dreizehnte Fall mit der ehemals amischen Polizeichefin Kate Burkholder bringt das mit, was man von den vorgängigen Bänden gewohnt ist. Ein Mordfall, der Kate persönlich nahegeht. Einblicke in die Strukturen der Glaubensgemeinschaft der Amischen. Polizeiarbeit, um den Täter zu schnappen. Am Ende erschienen mir die lebensgefährlichen Situationen für Kate etwas zu übertrieben. Dafür fand ich es spannend, dass das Opfer von Anfang an ein Bad Girl Image hatte.

Mein Fazit: Linda Castillo vermag es immer noch eine besondere, für Krimifans unterhaltende Atmosphäre zu schaffen. In Painters Mill wird es nie langweilig. 4 Sterne.