Sehr schönes Buch

Blinde Furcht -

Blinde Furcht
von Linda Castillo

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, in Painters Mill wird in einem Motel die Leiche einer Frau gefunden. Diese ist extrem brutal zusammengeschlagen worden. Kate Burkholder wird hinzugezogen, um den Fall zu lösen. Die Tote, Rachael Schwartz ist als Jugendliche bei den Amisch aufgewachsen. Hat dann aber die Gemeinschaft verlassen, da sie mit deren strengen Regeln nicht klar gekommen ist. Doch was hinter ihrem Tod steckt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das  Buch hat einen kontinuierlich steigenden Spannungsbogen und hat mich bestens unterhalten. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich freue mich schon auf die nächsten Fälle von Kate Burkholder. Ich empfehle es gerne weiter.