Maya und Arvid

Trust and Fly -

Trust and Fly
von Michelle C. Ahrens

Nach ihren Buchveröffentlichungen (und morgen warten unsere Träume und Trust and Heal) haben die Autoren-Schwestern Michelle C. Ahrens nun ihr neustes Werk „Trust and Fly“, dass im Oktober 2022 im Forever Verlag erschien, vorgelegt. Ich muss leider gestehen, dass ich weder von den beiden was gehört noch ihre Bücher gelesen habe, aber da ich immer wieder Ausschau nach neuen Autoren bin und der Klapptext meine Neugierde mehr als nur geweckt wurde, entschied ich mich für diesen Roman. Trust and Fly ist bereits der zweite Roman der Trust – Reihe (Trust and Heal ist im März 2022 im selben Verlag erschienen), dennoch kann man die Geschichten unabhängig voneinander lesen und so ging meine Reise nach Schottland.

Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorinnen hat mich mehr als nur angenehm überrascht und ab der ersten Seite tauchte ich in die Geschichte um Maya und Arvid ein und ab. Michelle C. Ahrens konnten nicht nur mit ihrem Schreibstil punkten, sondern auch mit der beeindruckenden Kulisse von Schottland. Dank der einzigartigen Beschreibung hätte ich am liebsten die Koffer gepackt und für einen Kurzurlaub dort hingeflogen, um mich von der Schönheit dieses Fleckchen Erde selbst zu überzeugen. Vielleicht klappt es ja mal, aber bis dahin widme ich mich der Charaktere, die für mich sehr authentisch und lebendig dargestellt worden sind. Auch wenn ich hier und da ein wenig kopfschüttelnd am Rande des Geschehens stand, so konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Die Handlung werde ich in ein paar Worten zusammenfassen, um ja nicht zu spoilern (es gibt nichts Schlimmeres als vorab das Ende zu kennen). Für Maya könnte es beruflich nicht besser laufen, ihr Café ist immer stets gut besucht. Privat sieht es allerdings nicht gerade rosig aus. Ihr Ehemann Colin und sie entfernen sich immer weiter voneinander bis es letztendlich zur Trennung kommt. Nicht nur die macht ihr zu schaffen, auch beruflich steht ein Neuanfang an. Ihr guter Freund Arvid hingegen kann es kaum glauben, denn sein Leben verändert sich über Nacht. Seine eigenen Songs erobern nicht nur die Charts, auch als Model kann er bei den Frauen punkten. Sein Manager Rob sorgt dafür, dass der Rubel rollt. Ein schwerer Schicksalsschlag verändert nicht nur sein, sondern auch das Leben von Maya. Wie wird es für die beiden weitergehen? Kann Maya beruflich und auch privat wieder ihr Glück genießen? Wie wird Arvid mit dem ganzen Rummel um seine Person klarkommen?

Michelle C. Ahrens haben einen wunderschönen romantischen, aber zugleich sehr nachdenklichen Roman geschrieben. Was bedeutet Freundschaft und was hält diese aus? Ist Erfolg alles im Leben? Wer sind die wahren Freunde, wenn man am Boden liegt? Alles Fragen, die sich viele von uns hin und wieder gestellt haben bzw. vielleicht sogar noch stellen werden. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Perspektivenwechsel, der zum einen aus der Sicht von Maya und zum andern von Arvid erzählt worden ist. Sowas liebe ich, dadurch erhält man tiefere Einblicke in die Gedankenwelt des anderen und lernt sie besser zu verstehen. Auch wenn ich mit Arvids Verhalten nicht immer über eins war, so gefiel mir diese Figur genauso gut, wie Maya. Die beiden Geschichte war perfekt aufeinander aufgebaut und wurde so stimmig. Das Ende passte perfekt, auch wenn es mir hier und da ein wenig in einigen Punkten zu rasant ging. Aber okay, dass sind Kleinigkeiten oder mein persönliches Empfinden.

Trust and Fly war für mich ein sehr gelungenes Debüt, dass Lust auf mehr macht. Ich denke, dass dieser Roman nicht der letzte der Autoren-Schwestern sein wird.

4 von 5 Sternen und ich kann dieses Buch besten Gewissens weiterempfehlen!