Zerbrochene Träume

Trust and Fly -

Trust and Fly
von Michelle C. Ahrens

Tragisch, aber voller Hoffnung

„Trust and Fly“ vom Autorinnenduo Michelle C. Ahrens ist der zweite Band ihrer emotionalen Trust-Reihe, die im wunderschönen Schottland spielt.

Als Arvid vor fünf Jahren nach Edinburgh kam und Maya traf, war es für ihn Liebe auf den ersten Blick. Und das lag nicht nur daran, dass beide aus Schweden kommen. Leider war Maya damals frisch verheiratet und somit tabu. Statt seinen Gefühlen nachzugeben, war Arvid immer ein enger Freund für Maya und stets für sie da. Jetzt liegt Mayas Ehe in Scherben und endlich könnte es eine Chance für ihre Liebe geben. Doch ausgerechnet jetzt geht durch ein TikTok-Video Arvids Karriere als Singer/Songwriter steil durch die Decke und führt ihn weg von seiner Traumfrau.

Ich fand schon den ersten Band der Reihe großartig, in dem man die heimlichen Gefühle von Arvid für Maya bereits mitbekommen hat. Damals fanden Lea und Liam ihr Happy End, deren Story im Hintergrund weitererzählt wird.

Maya ist ein liebenswerter, freundlicher und selbstloser Mensch, deren harmoniebedürftige Art leider von ihrem Mann ausgenutzt wurde. Jetzt steht sie vor den Trümmern ihres Lebens und muss auf einmal ganz von vorn anfangen. Ich kann sie absolut verstehen, dass sie erstmal vorsichtig ist und sich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzt. Zumal die momentanen Bedingungen trotz der engen Verbundenheit und der inzwischen knisternden Chemie zwischen ihr und Arvid alles andere als ideal sind.

Arvid war mir schon im Auftaktband sehr sympathisch, aber hier entwickelt er sich eine Richtung, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Er ist zwischen seinen Hoffnungen und Träumen gefangen, die plötzlich wahr werden könnten. Doch dafür setzt er das aufs Spiel, was ihm bisher am wichtigsten war.

Die Autorinnen zeigen in ihrer berührenden Lovestory, dass nicht alle Träume unbedingt glücklich machen und dass man auch nach harten Schicksalsschlägen niemals aufgeben sollte. Den beiden Hauptcharakteren wird es nicht leicht gemacht, aber ich konnte ihre Entwicklung immer nachvollziehen, auch wenn ich über Arvid manchmal enttäuscht war. Besonders die Nebenfiguren sind für mich richtig gut gelungen, vor allem Harvey. Hier haben mich einige Szenen echt zu Tränen gerührt.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne und bewegende Lovestory, die von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!