Solange du im Herzen bei uns bleibst.....

Trust and Fly -

Trust and Fly
von Michelle C. Ahrens

Schon lange träumt Arvid davon auf einer großen Bühne zu stehen und das Publikum mit seinen Liedern zu begeistern. Als ein zufällig aufgenommener Song ihm das Tor zum großen Musikbusiness öffnet  scheint sein Traum in Erfüllung zu gehen.

Für Maya bricht zur selben Zeit eine Welt zusammen. Ihre Ehe scheitert, ihr Cafe kann sie nicht halten und ihr bester Freund Arvid geht auf Tournee. Obwohl sie ihm seinen Erfolg von Herzen gönnt  bräuchte Maya seine starke Schulter. Inmitten der Trümmer ihres Lebens fühlt sich Maya von ihrem Vertrauten Arvid im Stich gelassen.

Arvid hingegen ist von seinem Erfolg geblendet. Plötzlich schlägt das Schicksal zu. Unversehens werden Freundschaften zu unverzichtbarem Halt. Kraftvolle Klänge werden zu leisen Melodien, Misstöne stören die Harmonie und doch ist da ein Herzklopfen, ein Meeresrauschen das Hoffnung verspricht.

Nach den ersten Kapiteln bin ich vertraut mit Maya und Arvid, die mir abwechselnd ihre Geschichte erzählen. Die Protagonisten werden im Verlauf  durch Höhen und Tiefen katapultiert. Von tief durchatmen über wütend zu hoffnungsvoll und mehr…. Durch eindrückliche Schilderungen sehe ich Bilder von faszinierender Landschaft, begeisterten Groupies und traurigen Augen vor mir. Einige Charaktere geben von Anfang an ihr Wesen preis. Andere jedoch zeigen erst nach und nach ihre Stärken und lassen Mauern bröckeln. Was ist Schein, was ist wichtig? Zumeist kann ich die Handlungen nachvollziehen. Wobei mich Arvid zwischendurch kopfschüttelnd stehen lässt.

Je weiter ich lese desto weniger kann ich das Buch zur Seite legen, lach. Wer Lust hat sich die passenden Musikstücke zur Story anzuhören findet die Playlist im Buch. Die facettenreiche Geschichte  vereint viele Themen, nicht alle hätten für mich vertreten sein müssen. Das Ende versöhnt mich dann wieder.

Ich danke Michelle C. Ahrens für dieses Leseerlebnis welches ernste Thematiken durch flüssigen Schreibstil zu einer unterhaltsamen Erzählung verbindet.