Rezension

Mehr als ein Kochbuch

Kinder backen mit Christina - Christina Bauer

Kinder backen mit Christina
von Christina Bauer

Dieses Buch ist mein erstes von Christina und ich bin begeistert.

Ich kenne die Autorin aus einem Magazin in Österreich in dem sie lange eine Kolumne hatte und fand sie schon damals sehr sympatisch.

In diesem Buch das eines ihrer privatesten ist nimmt sie uns mit auf ihren Bauernhof und erklärt den Kindern altersgerecht, den Weg von der Produktion bis zum Produkt das im Supermarkt zu kaufen ist.

Mit zahlreichen Fotos ist das Buch neben den tollen Rezepten wirklich gut zum immer wieder durchblättern.

Die Rezepte umfassen saure wie auch süße Mehlspeisen und nebenbei erhält man noch viele Tipps zu Lebensmitteln wie Mehl, Milch , oder auch Gemüse.

Mein persönliches Highlight ist das Rezept zur Herstellung von Joghurt der nicht nur sehr einfach gelingt sondern auch noch sensationell schmeckt,

Fazit ein Pflichtwerk im Kochbuchregal wenn man Kinder hat.