Meisterwerk

Das Lied der Wölfe -

Das Lied der Wölfe
von Rena Fischer

Diese Geschichte ist ein Meisterwerk und ich habe es direkt zweimal gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich bildgewandt. Ich konnte mich in die Charaktere und in die Landschaften sehr gut hineinversetzen. In diesen Momenten war ich Kaya oder Nevis in den schottischen Highlands. Auch ist der Schreibstil mit einer Prise Humor und so voller Liebe gestaltet, sodass die Seiten nur so flogen und ich direkt in die Geschichte hineingezogen wurde.

Kaya ist mir unglaublich sympathisch und ein Charakter von dem man viel lernen kann. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit und ihre Liebenswürdigkeit. Nevis gefiel mir, trotz seiner anfänglichen grummeligen Art ebenfalls sofort. Er ist so ein bewundernswerter Mann, den ich sehr zu schätzen gelernt habe. Ebenfalls gefielen mir sehr viele Nebencharaktere und habe einige von ihnen ebenfalls ins Herz geschlossen. Ich werde sie alle schrecklich vermissen und würde so gerne noch viel mehr über sie lesen.

Was mir besonders gefiel, sind die eingebauten Informationen zu den Wölfen und der schottischen Geschichte. Diese waren perfekt und flüssig in die Geschichte eingewebt. Durch dieses Buch konnte ich einiges neues lernen und das hat mich sehr gefreut.

Dieses Buch hat jede erdenkliche Emotion in mir geweckt. Ich war wütend und angeekelt, verliebt und glücklich, traurig und am Boden zerstört. Zudem war ich schockiert, voller Spannung und Sorge. Vor Niedlichkeit bin ich fast geplatzt, habe vom Weinen keine Luft mehr bekommen und Bauchschmerzen vom Lachen bekommen. Ich habe eine komplette Gefühlsachterbahn erlebt, wie bisher noch bei keinem anderem Buch. Die Geschichte hat mich noch lange beschäftigt und ich habe noch viel darüber nachgedacht.

In dem Buch werde einige wichtige Dinge angesprochen, über die sonst nicht oft gesprochen wird. Im großen und ganzen ist diese Geschichte so ein wichtiges Buch, welches ich am Liebsten jeden in die Hand drücken wurde. (Wer jedoch durch bestimmte Themen getriggert werden könnte, sollte die Geschichte lieber nicht lesen.) Das Buch gehört definitiv ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern und wird für immer in meinem Bücherregal ein Ehrenplatz behalten.

Ich liebe diese Geschichte! Einfach alles daran! Somit hat dieses Buch alle Sterne verdient ☆.