Schöner Roman

Das Lied der Wölfe -

Das Lied der Wölfe
von Rena Fischer

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Toll finde ich, dass man durch die Schriftart weiß, aus welcher Sicht nun erzählt wird und vorallem, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven erfährt. So kann ich mich immer besonders gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Kaya und Nevis haben beide eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Bei Nevis weiß man schon mehr, er leidet an PTBS und hat schlimmes im Ktiegseinsatz erlebt.

Die Wölfe haben mich ganz besonders beeindruckt und ich habe viel neues über diese wunderbaren Tiere erfahren. Bei Kaya spürt an ihre Zuneigung zu den Wölfen und das fand ich sehr schön.

Das Kaya Nevis die Stirn bietet find ich super und das gefällt Nevis scheinbar auch und das brachte eine gewisse Spannung und Schwung in die Geschichte....ich mag das sehr.

Nevis Flashbacks sind schon sehr heftig und man kann sich kaum vorstellen wie schlimm dass für Betroffene ist. Kayas Vergangenheit bleibt dafür länger im Dunkeln und nan fragt sich, was da wohl geschehen ist.

Es sind bei mir auch ein paar Tränen geflossen, da mich ein Schicksal sehr berührte.

Das dann endlich alles offenbart wurde war eine Erleichterung, leider empfand ich das dann als zu spät und zuviel Drama was da alles herauskam.

Leider konnte mich auch bis zum Ende hin die Liebesgeschichte und die Gefühle nicht abholen oder erreichen, da fehlte mir das gewisse etwas und Leidenschaft, aber die Protagonisten konnten sich in mein Herz schleichen. Die Wölfe waren mein Highlight und haben mich sehr fasziniert und die Geschichte bereichert. Ich hätte gerne noch viel mehr Zeit mit ihnen verbracht.

Die Geschichte hat einen authentischen Schluss gefunden.

Den Epilog fand ich richtig toll, ich liebe die Ausblicke auf die Zukunft der Protagonisten.