Wundervolle Geschichte

Das Lied der Wölfe
von Rena Fischer

So ein bewegendes Buch!

Worum geht's

Kaya bekommt die einmalige Chance, bei einem ehrgeizigen Projekt eines Milliardärs mitzuwirken - wilde Wölfe wieder in Schottland anzusiedeln. Diese Möglichkeit will sie sich nicht entgehen lassen, auch wenn sie in Nevis, dem Sohn ihres Chefs keinen besonders freundlichen Nachbarn findet. Aber sie will unbedingt, fest sitzende Vorurteile den Wölfen gegenüber ausräumen und lässt sich von seiner unterkühlten Art nicht abschrecken. Schließlich hat sie eine ehrgeizige Aufgabe vor sich...

Meine Meinung :

Eine wundervolle Geschichte auch wenn sie sehr deutlich macht, wie sich Krieg und Gewalt auf Menschen auswirken und sie zu Schatten werden lassen können. Aber wer Wölfe mag, lernt in diesem Buch auch etwas über die zu Unrecht gefürchteten Fellnasen.

Der Schreibstil erlaubt es, sich gut in die Personen hineinzuversetzen und sie besser kennenzulernen, ihre Schmerz, ihre Verzweiflung, aber ich ihre Liebe, vor allem zur Natur und zum Wolf.

Tipp:

Auch unbedingt die Danksagungen lesen, denn die verraten noch den wahren Kern der Geschichte.