Meisterwerk

marpije

vor 46 Minuten

[marpije]
(0)

Eine bewegende, dramatische, tief berührende Geschichte in welcher wir reisen zurück zu den Zeiten wenn herrscht zweite Weltkrieg. Zwei junge, norwegische Mädchen, zwei Freundinnen Lisbeth und Oda währen Krieg verlieben sich in deutschen Soldaten. Oda und Günter. Lisbeth und Eric. Die verliebte junge Leute müssen sich mit ihre Liebe verstecken, solche Liebe war verboten, deutsche Soldat war nur ein Feind und sollte so behandelt sein, solche Liebe das war Schande, für solche Liebe müssen sehr hohe Preis zahlen. Lisbeth und Oda sind wegestoßen von allen sogar von eigenem Familien.

Nach kürzen, glücklichen Zeit Günter und Eric müssen auf Front gehen, Lisbeth und Oda bleiben ganz alleine, nur auf sich gestellt, mit Kind unter Herz. Die beiden gehen in Heim in welche sind nur schwangere Frauen, die Kinder sind von deutschen Soldaten, dort beide geboren Tochter- Siri und Liselotte . Zwischen den beiden Freundinnen kommt immer öfter zum Streit, nach einen solche Streit passiert ein Unfall welche endet dramatisch- Oda ist tot verunglückt.

Da ist auch Geschichte von zwei jungen Leuten Marie und Jan in jetzigen Zeiten, die suchen nach Antworten.

Das Buch lässt sich nicht aus den Hand weg legen, der Leser  "saugt" die Geschichte. Die Schreibweise ist einfach, sehr flüssig, gespickt mit Gefühlen. Die Autorin ist gelungen sehr spannendes, bewegendes, dramatisches , trauriges Buch zu schreiben, welche lässt niemandem kalt, weil die Geschichte ist tatsächlich passiert.

Meisterwerk, welche muss gelesen sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!