MIDNIGHT BLUE

Midnight Blue - L. J. Shen

Midnight Blue
von L. J. Shen

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und lässt sich schnell lesen. Der Einstieg viel mir leicht und ich fühlte mich sofort wohl.

Das Cover ist wunderschön. Es ist schlicht gehalten, passt aber perfekt zum Buch. Titel, Cover und Geschichte sind hervorragend aufeinander abgestimmt.

Die Charaktere haben mir leider nicht gefallen. Bis auf Indigo war mir keiner symphatisch. Alex hat mich zwar in der Leseprobe neugierig gemacht, aber ganz überzeugen konnte er mich am Ende nicht. Mit den Nebencharakteren konnte ich auch überhaupt nichts anfangen.

Die Geschichte hat mich allerdings überrascht. Sie ist anders verlaufen, als ich es mir vorgestellt hatte. Es handelt sich um keine Rockstar Geschichte, die man bereits zig mal gelesen hat, sondern hat definitiv etwas eigenes und besonderes an sich. Es gab Wendungen, die mich sehr überrascht haben und das Ende war nicht zu kitschig. Außerdem wird die Geschichte in den Perspektiven der zwei Protagonisten erzählt. Diese wechseln sicch gut ab und sind perfekt eingeteilt. Allerdings gab es am Ende einen Zeitsprung, der mir nicht ganz zugesagt hat.

Das Zitat des kleinen Prinzen und die Playlist haben mir ebenfalls gut gefallen.