Tiefgründige Story

Midnight Blue - L. J. Shen

Midnight Blue
von L. J. Shen

Indigo Bellamy benötigt dringend Geld und einen Job. Sie bewirbt sich für eine Stelle als Assistentin. Als sie die Zusage für den Job erhält, erfährt sie, dass sie die Babysitterin für Alex Winslow, den berühmten Rockstar sein soll. Dieser ist drogensüchtig und hat einen Entzug hinter sich. Da seine Welttournee ansteht soll sie dafür sorgen, dass er nicht rückfällig wird.

Das Buch beginnt mit einem Zeitungsartikel über Alex Winslow. Das finde ich sehr schön, da man so viele Informationen erhält, bevor man den Charakter kennt. Außerdem verdeutlicht das die Situation in der Alex sich durch seine Berühmtheit befindet. Er steht ständig unter Beobachtung und jede Handlung wird gewertet und auseinandergenommen.
Alex selbst ist sehr zynisch. Seine vermeintlich große Liebe hat ihn verlassen und ist nun mit seinem Erzfeind zusammen.
Natürlich möchte er keine Aufpasserinnen und hat auch schon Indigo's Vorgängerinnen vergrault. Da Indigo, das Geld aber sehr nötig hat, lässt sie sich davon nicht abhalten. Mir gefällt wie sie ihm Kontra gibt und sich nicht einschüchtern lässt.

Lucas, der auch Teil der Band ist, beginnt sich offensichtlich für Indigo zu interessieren. Das möchte Alex aber nicht zulassen und beginnt sich aus dem Grund für Indigo zu interessieren.

Indigo und Alex nähern sich langsam an, aber seine ruppige Art bleibt bestehen.
Für mich hätte Alex ein bisschen weniger distanzierter sein können. Dann wäre das Buch für mich ei 5 Sterne Buch. Aber seine Art passt natürlich zu der Situation. Gewissermaßen ist er am Ende und Indie wird sein Licht im Dunkeln.

Midnight Blue macht süchtig und obwohl das Buch einige Seiten hat, war ich so schnell fertig. Bei dem Buch handelt es sich um eine tiefgründige Rockstar-Romance-Story.