Rezension

Mittelmäßiger Liebesroman mit erotischen Momenten und dem Hauch eines Thrillers

Golden Dynasty - Größer als Verlangen - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 2.5 Sternen

"Größer als Verlangen" ist der erste Band der Golden Dynasty-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich hatte im Vorfeld gemischte Rezensionen zu diesem Buch gesehen und wollte es deshalb lesen und mir eine eigene Meinung bilden.
Der Einstieg in das Buch fiel mir ziemlich leicht - die Szene, in der Julia und Lucian sich kennenlernen, war spannend und kurzweilig geschrieben und ich habe mich sehr auf die weiteren Kapitel gefreut. Leider ging es dann relativ schnell bergab - den Erzählstil fand ich eher verwirrend als mitreißend, die beiden Protagonisten blieben für meinen Geschmack etwas zu blass und auch die Handlung wirkte nicht sonderlich stringent. Noch dazu bin ich immer etwas überfordert, wenn plötzlich so mysteriöse Dinge geschehen und plötzlich von Geistern gesprochen wird - mit sowas kann ich tatsächlich nicht viel anfangen.
Im Kern fand ich die Handlung gar nicht mal so schlecht und ich glaube, wenn man die Geschichte anständig und ohne allzu viele Nebenkriegsschauplätze umgesetzt hätte, hätte ich sie vielleicht sogar ganz gerne gelesen! So war es eine ziemlich verkorkste Mischung aus skandalumwittertem Familiendrama, Erotikroman und Thriller. Einfach zu viel des Guten...
Mein Fazit: Schade! Aber ich kann leider nur 2,5 von 5 Sternen vergeben. Dem zweiten Teil werde ich trotzdem noch eine Chance geben - vielleicht klappts ja mit dem Dämon besser als mit Luzifer... ;-)