Mörderische Provence!

Unheilvolles Lançon -

Unheilvolles Lançon
von Cay Rademacher

Kriminell gut und mörderisch spannend!

Den Regionalkrimi “Unheilvolles Lançon” hat Cay Rademacher am 14. Mai 2024 gemeinsam mit dem Verlag duMont herausgebracht. Ein Blick auf das Cover versetzt mich augenblicklich in Urlaubsstimmung. Es handelt sich um den elften Band mit Capitaine Roger Blanc. Er kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Es hat nur ein paar Sätze gedauert, da hat Cay Rademacher meinen Geist in seine Geschichte gezogen. Schnell habe ich mich in den leichten und lockeren Schreibstil eingelesen. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen sorgen beim Lesen für meine Erholung.

Doch schnell ist es mit der Idylle vorbei. Eine zur Überwachung eines Weinberges eingesetzte Drohne zeigt zufällig eine leblos wirkende Frau. Die Besitzerin alarmiert Capitaine Roger Blanc. Als dieser den Weinberg erreicht, ist die Frau verschwunden. Bei seinen Ermittlung stößt der Capitaine auf einige Verdächtige. Gedanklich folge ich ihm und mache mich auf die Mördersuche. Nach und nach sortiere ich den ein oder anderen aus. Zwischenzeitlich werfe ich alles über einen Haufen und denke noch einmal neu. Und so empfinde ich die ca. 400 Seiten beim Lesen einfach als mörderisch spannend und kriminell gut. Am Ende sind meine Fragen beantwortet und während ich diese Zeilen schreibe freue ich mich auf Neues aus dem Köpfchen und der Feder von Cay Rademacher.

Alles in allem hat Cay Rademacher mit “Unheilvolles Lançon” einen lesenswerten, unterhaltsamen und spannenden Regionalkrimi auf den Büchermarkt gebracht. Er glänzt mit ausgezeichneten Kenntnissen über Land und Leute und einem raffinierten Kriminalfall. Dieses Buch empfehle ich allen gerne all den Lesern weiter, die Lust auf ein paar mörderisch gute Lesestunden in der Provence haben. Von mir bekommt der Autor verdiente 5 Lesesterne.