Mord an Einwanderern

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Lachen der Kinder -

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Lachen der Kinder
von Henrike Engel

Anne Fitzpatrick hat neben ihrer eigenen Praxis auch eine Anstellung als Ärztin in den Auswandererhallen. Helene Curtius arbeitet ebenfalls dort als Lehrerin. Plötzlich werden dort Kinder vergiftet und Berthold Rheydt nimmt sich des Falls an. Werden sie zusammen den oder die Täter schnappen können?

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man konnte es toll lesen. Am Anfang wird die Spannung langsam aufgebaut, aber wenn dann alle Teile des Puzzles zusammenfallen, wird es richtig spannend und man muss einfach bis zum Ende durchlesen. Über die Charaktere erfährt man etwas mehr, als in den ersten Büchern, wodurch einige offene Fragen beantwortet, aber auch neue aufgeworfen werden. Anne, Helene und Berthold sind mir immer noch sehr sympathisch, auch wenn sie zeitweise sehr verschlossen sind. Am Anfang kann man gar nicht glauben, dass die einzelnen Teile der Geschichte überhaupt zusammen passen, aber am Ende ergibt sich ein rundes Bild und ein sehr spannender Fall. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Mord an Einwanderern.