Mord im Paradies

Dunkle Verwicklungen auf La Palma -

Dunkle Verwicklungen auf La Palma
von Flores & Santana

Schon das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und ich musste das Buch in der Buchhandlung einfach in die Hand nehmen.

An einem Strand der kanarischen Insel La Palma wird eine männliche Leiche gefunden. Es stellt sich heraus, es ist Alvaro Martinez, der sich mit seinem Hotelprojekt nicht nur Freunde auf der Insel gemacht hat. Die Ermittlungen werden aufgenommen und es stellt sich die Frage, wer profitierte am meisten von Martinez Tod? Verdächtige gibt es doch so einige.

Um dem ermittelnden Kommissar ein wenig "unter die Arme" bzw. "auf die Sprünge" zu helfen, schalten sich dessen guter Freund der Journalist Ben Rodriguez und dessen gute Freundin Buchhändlerin Naira Calderon mit ein. Beide nutzen den ihnen jeweils zur Verfügung stehende Quellen und man kommt dem Täter auf die Spur.

Der Kriminalfall ist vielleicht nicht derart spannend, dafür punktet der Roman mit einem flüssigen und guten Schreibstil, mit sympathischen Charakteren, eine Menge Lokalkolorit und interessante Erwähnungen einheimischer Spezialitäten und Gewohnheiten.