Mord im Theater

Mord stand nicht im Drehbuch -

Mord stand nicht im Drehbuch
von Anthony Horowitz

Nicht der bester Band der Reihe

"Mord stand nicht im Drehbuch" ist der neuste Band einer Krimi-Reihe von Anthony Horowitz, der nicht nur der Autor der Buchreihe ist, sondern selbst auch als eine der Hauptfiguren in der Handlung auftaucht. Die Tatsache, dass der Autor selbst Teil der Geschichte wird, macht die Reihe und auch diesen Band so wahnsinnig interessant und spannend. Es entsteht eine ganz andere Art der Nähe zur Handlung und die Geschehnissse werden umso persönlicher. Zudem ist Anthony Horowitz in diesem Band noch stärker in die Mordermittlungen verwickelt, weil er selbst zum Tatverdächtigen wird! Lange Zeit sieht es auch so aus, als ob er aus dieser Nummer nicht mehr herauskommen wird.
Das größte Manko bei diesem Buch waren für mich die teilweise etwas langatmigen Schilderungen der Ermittlung. Die Handlung zog sich und es ging nicht wirklich voran. Ungefähr ab der Hälfte des Buches wurde es dann zum Glück wieder etwas dynamischer und kurzweiliger, sodass dann auch Spannung aufkam.
Trotz dieser Kritik bin und bleibe ich ein Fan der Reihe und bin schon sehr gespannt auf das nächster mörderische Abenteuer mit Anthony Horowitz.