Spannung mit Hawthorne und Horowitz

Mord stand nicht im Drehbuch
von Anthony Horowitz

Spannung mit Hawthorne und Horowitz

Cover:
Dunkle Hintergrundfarben mit Tunneloptik. Blutrote Schrift mit Blutstropfen.
Der Autorenname ist in weißen Buchstaben geschrieben. Verheißt Spannung.

Das neue Theaterstück von Anthony Horowitz hat Premiere in London. Doch die berüchtigte Kritikerin Harriet Throsby verreißt das Stück in ihrer Kritik. Am nächsten Morgen wird sie tot aufgefunden. Erstochen mit einem antiken Dolch. Das Premierengeschenk des Produzenten des Stücks. Auf dem Dolch befinden sich die Fingerabdrücke von Anthony Horowitz, weshalb er sofort verhaftet, und in Untersuchungshaft genommen wird. Kann Hawthorne ihm helfen, seine Unschuld zu beweisen?

Fazit:
Super spannende Fortsetzung mit dem beliebten Ermittler - Duo. Im Stil eines typischen britischen Whodunit geschrieben. Neben den Hauptverdächtigen rücken immer neue Nebenfiguren ins Visier der Ermittler. Es hat viel Spaß gemacht, zwischen den Ermittlungssträngen hin und her zu wechseln, und mit zu raten, wer der Täter ist. Anthony Horowitz versteht es  die Spannung bis zum Schluß aufrecht zu erhalten, und seine Leser zu fesseln. Ich hatte mit dem Buch spannende Lesestunden,und habe es sehr genossen, mit zu rätseln, und zu ermitteln. Ich kann das Buch jedem Krimi - Fan nur empfehlen.