mystisch, fesselnd ...

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen -

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen
von Ginny Myers Sain

Klappentext / Inhalt:

La Cachette, Louisiana, ist der denkbar schlechteste Ort, wenn man etwas zu verbergen hat.
Denn das winzige Städtchen, in dem die siebzehnjährige Grey ihre Sommerferien verbringt, ist die heimliche Hauptstadt des Übersinnlichen – und der Ort, an dem Greys beste Freundin, Elora Pellerin, sechs Monate zuvor verschwunden ist.
Grey weigert sich zu glauben, dass Elora sich einfach so in Luft aufgelöst hat, genauso wenig wie sie akzeptieren will, dass niemand in einer Stadt voller Hellseher weiß, was ihr zugestoßen sein könnte. Bei ihren Nachforschungen wird allerdings sehr schnell klar, dass so ziemlich jeder in La Cachette etwas zu verbergen hat – inklusive ihrer verstorbenen Mutter, deren Geheimnisse Grey sogar aus dem Grab verfolgen.
Als ein mysteriöser Fremder auftaucht, stellt sich heraus, dass die Vergangenheit von La Cachette weitaus gegenwärtiger und viel gefährlicher ist, als Grey es sich je hätte vorstellen können. In einer Stadt, in der die Dunkelheit unter der Oberfläche lauert und ein Mörder frei herumläuft, kann niemand mehr als unschuldig gelten … La Cachettes seichtes Lügengeflecht droht die Stadt nun auseinanderzureißen.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und zugleich auch ein wenig mysteriös und dadurch recht reizvoll. Mir gefällt die Gestaltung des Covers gut und ich empfand diese als ansprechend.

Meinung:

Mystisch, düster und eine gelungene Mischung aus etwas Fantasy, Thriller und guter Unterhaltung. Grey wird in verschiedene schicksalhafte Ereignisse hineingezogen und erlebt mysteriöse Geschehnisse.

Zu viel möchte ich hier nicht erläutern, da ich inhaltlich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Grey war mir von Beginn an sehr sympathisch. Die Charaktere sind gut durchdacht und nachvollziehbar. Auch die Emotionen und Gefühle werden hier gut herüber gebracht.

Die einführenden Texte zu Beginn sind sehr poetisch und stimmen nachdenklich. Einiges wirkt nach und es kommt hier eine gewisse Tiefe hinein, die dem Ganzen sehr viel Atmosphäre gibt. Eine gelungene Mischung aus Fantasy und Jugendthriller. Auch eine gewisse Mystik schwingt die ganze Zeit mit und es bleibt bis zu letzt spannend.

Hier hat mir die Gliederung und auch die Gestaltung ganz besonders gut gefallen. Die Kapitellänge ist sehr angenehm und lässt einen guten Lesefluss zu. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und man wird schnell an die Story gefesselt. Mystisch, düster und fesselnd ist hier für Spannung und gute Unterhaltung gesorgt.

Fazit: