düsterer als gedacht

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen -

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen
von Ginny Myers Sain

Die 17-jährige Grey verbringt jedes Jahr ihre Sommerferien bei ihrer Großmutter in ihrem Heimatort La Cachetta in Louisana.

In diesem kleinen Örtchen hat Grey ihre Wurzeln, hier befindet sich ihr eigentliches Zuhause, hier fühlt sie sich mit den anderen Kindern mehr als verbunden. Doch Grey merkt auch, dass sich alles verändert und sie durch ihre Abwesenheit nicht mehr alles mitbekommt, was auf La Cachetta so passiert. Ihre allerbeste Freundin und sogenannte Zwillingsflamme Elora ist verschwunden und niemand konnte sie finden. Alle gehen davon aus, dass Elora gestorben ist, doch Grey kann das nicht einfach so hinnehmen. Sie stellt Nachforschungen an und nach und nach kommt ans Tageslicht, dass so gut wie jeder auf La Cachetta ein dunkles Geheimnis hütet und etwas zu verbergen hat, selbst ihre verstorbene Mutter. Dieser Sommer wird anders als alle anderen, dunkler, mysteriöser und erschreckender.

Mein Fazit:

Ich muss zugeben, dieses Buch ist tatsächlich düsterer als ich es erwartet habe. Viele grausame Dinge kommen nach und nach ans Tageslicht. Einige davon hätten vielleicht besser verborgen bleiben sollen. Insgesamt hat mir "Dark and Shallow Lies" aber gut gefallen. Ich gebe 4 Sternchen