Nicht ganz so wie erwartet aber dennoch spannend

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen -

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen
von Ginny Myers Sain

Zitat: [Meine Brust schmerzt, und ich kann nicht mehr schreien, selbst wenn ich es wollte. Nicht, dass es jemanden gäbe, nach dem ich rufen könnte.]

Perspektive: ich Perspektive aus Grey's Sichtweise.

La Chachette eine kleine Stadt in Louisiana mit umso größeren Geheimnissen.
Als Grey's beste Freundin Elora stirbt kehrt sie so schnell wie möglich zurück doch in der Stadt in der jeder eine besondere Fähigkeit hat, weiß niemand was mit ihr passiert ist? Es scheint jeder verdächtig, als ob jeder ein Geheimnis hat.

Also zuerst einmal war das Buch wirklich absolut spannend und es gab Plot Twist im Plot Twist auch die Atmosphäre im Buch war sehr intensiv und einnehmend, düster, mythisch.
Aber leider konnte ich nicht in der Geschichte versinken wie erwartet.
Der Schreibstil war nicht meins, es war so viel aufeinmal und an manchen Stellen hat die Aufklärung einfach trotzdem nicht ausgereicht um alles zu verstehen Beziehungsweise wirklich nachvollziehen zu können. Es war keines Falls ein Buch was man entspannt lesen konnte den man brauchte volle Konzentration um all den Charakteren in der Story zu folgen und auch um bei der Handlung hinterher zu kommen.
Trotz der Spannung & der vielen Infos aufeinmal war es manchmal zäh zu lesen und ich wollte nur noch wissen wer Elora umgebracht hat, besonders zum Ende hin, weil ich einfach nicht richtig im Buch angekommen bin wie ich anfangs dachte.
Denn leider konnte ich mich auch mit keinen einzigen Charakter identifizieren, sie wirkten alle sehr weit weg und der Fokus lag einfach darauf zu erzählen wie Grey die Wahrheit erfährt, mir hat dazwischen einfach noch etwas anderes gefehlt wie zum Beispiel die Lovestory, welche auch mehr Raum hätte bekommen können Beziehungsweise von der ich mir wünschte sie mehr hätte fühlen zu können.

Aber wer es spannend und düster mag, wer gerne Rätselt, ist hier gut aufgehoben.

Fazit: 3/5 ⭐Das Buch hatte eine wirklich gute Idee die mich dann im gesamt Paket leider nicht wie erwartet überzeugen konnte.
Dennoch ein Buch zum miträtseln und mitfiebern. Denn einmal angefangen möchte man einfach wissen wie die Geschichte ausgeht. Wer der Mörder ist, wer alles ein Geheimnis hat in dieser Stadt und was es mit Zale aufsich hat, ob Grey ihm vertrauen kann oder ob er auch lügt. Kann Grey überhaupt jemanden vertrauen?