nach Schwächen wieder stark

Dunkle Sehnsucht - Jeaniene Frost

Dunkle Sehnsucht
von Jeaniene Frost

„Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie nun die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Doch die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht - und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann...“

Diesen Band habe ich vorher noch nicht gelesen. Die ersten vier Bände habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, die ersten beiden dann vor Kurzem nochmals, aber da ich den dritten und vierten Teil als relativ schwach in Erinnerung hatte, habe ich sie diesmal ausgelassen.

Cat hat sich in meinem Empfinden weiter entwickelt. Sie ist nicht mehr so voller Selbstmitleid und hat auch nicht mehr so viele Stimmungsschwankungen. Das war angenehm zu lesen. Bones ist immer noch der alte, bei ihm gibt es nicht viele Überraschungen.
Doch Cats Wandlung war sehr interessant. Besonders durch ihre Geschichte mit Don merkt man, wie erwachsen sie geworden ist. Es war berührend, das zu lesen.

Die Hintergrundgeschichte war interessant gestaltet, viele Überraschungen gab es nicht, aber man merkte den roten Faden, dem alles folgte.
Ich empfand auch die ganzen Handlungen der Beteiligten nicht mehr als so extrem unrealistisch, aufgeblasen und abgehoben (wie besonders im zweiten Band, aber aus meiner Erinnerung heraus war das mindestens auch im dritten Teil so), sondern jetzt war alles ausgewogen und passte gut zusammen.

Dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen und mir große Lust auf die Folgebände und auf die Begleitbücher gemacht.
5 Sterne