Vampire, Ghule, eine Voodokönigin. Spannend. Temporeich. Kurzweilig.

Dunkle Sehnsucht - Jeaniene Frost

Dunkle Sehnsucht
von Jeaniene Frost

Jeaniene Frost – Cat und Bones, 5, Dunkle Sehnsucht

Das die Gevatterin Tod alias Cat für Vampire überaus gefährlich ist, ist über die Grenzen hinaus bekannt. Aus der Halbvampirin ist eine vollwertige Vampirin geworden, doch nun erhebt sich die Ghulwelt und will einen Krieg anzetteln, weil sie befürchten Cat könnte zu mächtig werden. Ein Besuch bei der Voodokönigin Marie Laveau führt fast zu einem Desaster. Cat und ihr Verlobter Bones müssen auf der Hut sein, denn die Gefahr für die Gevatterin nimmt immer weiter zu.

Doch während sie, Bones und ihre Freunde einen Krieg zu verhindern versuchen, geht auch in ihrem beruflichen Umfeld alles schief: Don ist schwer krank, Justine hat sich in den Kopf gesetzt Vampire und andere Bösewichte zu jagen und die Geister scheinen diesmal besonders anhänglich zu sein...

Der fünfte Band der Serie hat alles was es braucht: Wortwitz, Action, Abenteuer, Erotik, viele Überraschungen, Abwechslung und natürlich tolle Charaktere.

Obwohl Cat und Bones in einer schwierigen Lage sind, wirkt dieses Buch etwas lockerer als der Vorgänger. Auch hier gibt es düstere Momente, traurige Szenen, aber der humorvolle, ironisch-sarkastische Anteil überwiegt hier mehr.

Wir kennen Cat und ihre lockeren Sprüche oder die Dynamik der Figuren, die die Autorin immer gekonnt darstellt. Auch hier werden die bereits bekannten Figuren weiterhin gut ausgearbeitet und vollziehen eine Entwicklung, die seit dem ersten Band spürbar ist.

Bones mag ich besonders gerne, besonders wenn er mit Justina herumbalgt. Wer sich zu einem weiteren Favoriten mausert ist Vlad, der Pyrokinetiker bringt allerhand Schwung in die Story, und seine kleinen Zwistigkeiten mit Bones zaubern mir oft ein Lächeln aufs Gesicht.

Wir bekommen kleine Einblicke in das Leben der Voodokönigin Marie, die gar nicht mal so unsympathisch ist, vielleicht ist es noch zu früh, um mehr zu sagen, aber sie ist ein durchaus interessanter Charakter, und vielleicht werden sie und Cat ja irgendwann Freundinnen?

Gute Unterhaltung ist garantiert, eine temporeiche und kurzweilige Story, ein lockerer, moderner Schreibstil, eine gut ausgearbeitete Story eine schöne Balance zwischen Emotionen und Action.

Mir hat auch diese Story wieder sehr gut gefallen, und wie schon bei den Vorgängerbänden, kann ich eigentlich gar nicht mehr dazu sagen.

Man darf natürlich nicht vergessen, auch wenn es eine Reihe ist und die Bände einzeln gelesen werden können, muss man diesen direkten und teils skurrilen Humor mögen, man muß die Leichtigkeit und Intensität mögen oder zumindest tolerieren, wie über Sex gesprochen wird. Für zarte Gemüter ist das jetzt nicht unbedingt was. Wer aber die ersten Bücher gerne gelesen hat, wird auch an diesem Buch wieder seine Freude haben.

Das Cover ist auch diesmal wieder ein Bickfang, passt gut in die Reihe.

Fazit: Vampire, Ghule, eine Voodokönigin. Spannend. Temporeich. Kurzweilig. 4 Sterne.