Nein, nicht wirklich ein Thriller

ATME! - Judith Merchant

ATME!
von Judith Merchant

Judith Merchant ist die Autorin des Thrillers #Atme. Thriller schreibe ich aber nur, weil es so auf dem Cover steht. Dieses ist übrigens für meinen Geschmack sehr gut gewählt. Es zeigt eine Frau, die sich umdreht und es wird der Eindruck erweckt, dass sie sich verfolgt fühlt. Ein Spiegelbild von ihr ist ebenfalls zu sehen.

Die Ich-Erzählerin in #Atme heißt Neli und ihr Freund heißt Ben. Beide gehen an einem Tag spontan essen und dann einkaufen. Neli möchte ein Hochzeitskleid aussuchen. Ihr Freund Ben wird in zwei Wochen geschieden und danach wollen sie sofort heiraten. Als sie aus der Umkleidekabine herauskommt, macht sie eine unschöne Entdeckung. Ben ist verschwunden. Sie rennt um die Häuser und telefoniert ihm hinterher. Er reagiert nicht auf ihre Anrufe und sie sieht ihn nirgendwo. Sie geht nach hause aber dort ist er auch nicht. Sie ruft die Polizei an und wird nur vertröstet. Was ist mit ihm geschehen? Hatte er einen Unfall oder wurde er entführt?

Neli ist eine verzweifelte Frau, die sehr an ihrem Ben hängt. In dem Buch driftet sie immer mal wieder in die Vergangenheit ab. Wie sie sich kennenlernten, was ihr so gut an ihm gefiel oder welche Steine die Ex von ihm, Flo, ihnen in den Weg legte. Mir war das Buch zu unruhig. Sicher, eine gewisse Spannung kam wohl auf, aber das ist für mich kein Thriller. Es waren zu viele Ereignisse, die nicht nachvollziehbar sind. Der Schluss von #Atme hält für meinen Geschmack zu viele Fragen offen. Dennoch hoffe ich, dass die Autorin weitere Bücher schreibt.

Ich danke dem Verlag und #NetGalleyDE, dass ich das Buch lesen durfte.