Rezension

Nettes Buch, nicht so romantisch wie man es vom Titel denkt

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine - Rebecca Raisin

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine
von Rebecca Raisin

Bewertet mit 3 Sternen

Buchhändlerin 1 aus Amerika tauscht ihre kleine verschlafene Buchhandlung mit ihrer Freundin Buchhändlerin 2 mit einer großen Touristen-Buchhandlung in Paris. Der Anfang in Paris ist sehr schwer, nach und nach erlebt man mit der Hauptfigur verschiedene typisch französische Situationen durch. Hübsche Pariserinnen, gestohlenes Gepäck, geheime Treffpunkte und französische Restaurants und Cafés. Es geht um zwei schwierige Beziehungender beiden Hauptfiguren. Diese sind mir schon zu echt und unentspannt beschrieben. Mir persönlich hat an dem Buch nicht so gut gefallen das es zu viel um Buchhaltung und die Streitpunkte mit dem Personal oderin der Beziehung ging. Irgendwie war ich mit der Hauptfigur gehetzt und konnte die Atmosphäre der Buchhandlung und von Paris nicht spüren. Erst ab der Hälfte der Buches als eine männliche Hauptfigur auftaucht und ein Geheimnis um Liebesbriefe gelüftet wird, wird es etwas romantisch. Bei dem Titel und Bild hätte ich es mir durchgehend vorgestellt.