Wir alle hinterlassen unsere Spuren...

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine - Rebecca Raisin

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine
von Rebecca Raisin

Ein wunderbarer Wohlfühlroman, der sofort in dem Leser die Lust weckt nach Paris zu fahren und genau diese Buchhandlung zu besuchen.

Die junge Sarah wohnt in dem verschlafenen amerikanischen Städtchen Ashford und führt eine kleine gemütliche Buchhandlung. Bücher sind für sie nicht einfach nur Bücher, sie sind auch Freunde fürs Leben und Sarah liebt es einfach die richtigen Bücher an den richtigen Kunden zu bringen. Das überschaubare Ashford mit ihren liebenswerten Freundinnen ist ihre Heimat und als Sarah von ihrer Freundin Sophie das Angebot bekommt, deren Buchhandlung in Paris für einige Monate zu führen, da Sophie aufgrund einer unglücklichen Liebe dringend eine Auszeit braucht, sagt Sarah ganz spontan Ja. Ein Grund mag auch sein, dass ihre Beziehung zu Ridge, einem erfolgreichen Auslandsjournalisten, der ständig in der Welt unterwegs ist, eine Fernbeziehung ist und sich Sarah ein wenig....doch sie grübelt nicht weiter, sondern geht das Abenteuer ein, das erste Mal in ihrem Leben zu fliegen und das gleich nach Europa.

Dort angekommen, steht sie ganz kurz staunend in der Pariser Buchhandlung "Once upon the time", aber nur kurz, denn in Paris gehen die Uhren anders und nicht alle Angestellten der Pariser Buchhandlung sind glücklich über die eher schüchterne neue Chefin von irgendwo aus Amerika.

Sarah stellt sich diesen Herausforderungen, angefangen von ihrem gestohlenen Gepäck ganz am Anfang, nicht immer freundlich gesinnten Kollegen, dem riesigen Berg an Arbeit und nicht zuletzt Ridge, der sich immer seltener meldet. Wird Sarah wirklich die wahre Liebe finden, die sie sonst nur aus ihren geliebten Büchern kennt?

Rebecca Raisin nimmt den Leser mit auf eine ganz wunderbare Reise nach Paris und vor allem in diese fantastische Buchhandlung mit so vielen unterschiedlichen Zimmern, das Klavierzimmer, welches ein ganz besonderes Geheimnis birgt und lässt ihn teilhaben, wie eine schüchterne junge Frau neues Selbstbewusstsein gewinnt und lernt ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte.

Ich habe dieses Buch sehr genossen und kann es nur empfehlen!