Paris ist eine Reise wert!

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine - Rebecca Raisin

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine
von Rebecca Raisin

Sarahs große Leidenschaft sind Bücher und ihr Buchladen. Sie betreibt ihn mit voller Hingabe aber dennoch sind die Umsätze leider nicht so wie erhofft. Stellt sie zu hohe Ansprüche? Aber ihre Hingabe gilt nicht nur nur den Büchern sondern auch ihren Kunden die sie sehr liebevoll bedient....Plötzlich macht ihre Freundin aus Paris ihr einen Vorschlag, der fasst zu schön um wahr zu sein klingt! Eine Buchhandlung in Paris! Warum diesen Schritt nicht einfach wagen? Paris - die Stadt der Liebe...kommt für Sarah nur gerade recht!

Autorin Rebecca Raisin entführt den Leser nach Paris! In ihrem Buch „Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine“ klingt schön sehr verführerisch und ist er auch tatsächlich! Durch die schönen bildhaften Beschreibungen Raisins ist man in Gedanken in Windeseile dort. Und ihre Protagonistin Sarah ist von Grund auf sympathisch - man muss sie einfach mögen! Allein durch ihre Liebe zu Büchern wird sie aus diesem Grund schon jeden Leser verzaubern und in ihren Bann ziehen! Ebenso die Nebendarsteller weben eine wunderschöne und stimmige Geschichte um Sarah und die Stadt Paris. Raisins Charaktere sind aus dem puren Leben gegriffen, da gibt es die, die man mag und die, die einem unsympathisch sind. Das ganz normale Leben eben.

Dieses Buch duftet nur so nach Macarons, Madeleines und anderen französischen Leckereien! Das Buch ist so wunderschön geschrieben, das man gar nicht anders kann wie es  in einem Rutsch zu genießen!

Dieses Buch erhält eine klare Leseempfehlung!