Never Never - Niemals wieder Hoover für mich

Never Never - Colleen Hoover, Tarryn Fisher

Never Never
von Colleen Hoover Tarryn Fisher

Du weißt nichts mehr. Wer du heißt, wo du bist, was passiert ist. Du erfährst nur zwei Dinge. Du bist ein Mädel, heißt Charlie und da gibt es diesen Jungen. Dann ist der männliche Part. Ihm geht es wie Charlie. Auch er erfährt erstmal nur das er Silas heißt und das Charlie seine Freundin sein soll. Amnesie? Ein Unfall? Eine Erkrankung? What´s happening?

Der Leser erfährt erstmal nicht mehr als Silas und Charlie welche ihre beiden eigenen Kapitel haben, somit aus ihrer jeweiligen Sicht die Geschichte erleben aber in der meisten Zeit dies gemeinsam tun.

So erfahren wir nach und nach das die beiden sehr unterschiedliche Leben haben. Silas mit ihrer Schwester in einem Zimmer wohnt, eine alkoholkranke Mutter hat und der Vater im Knast. Die Familie ist arm und Charlie wohl in ihrer „normalen“ Form sehr asozial. Zudem einiges zum Vorschein kommt, was gegen sie und Silas in der letzten Zeit gesprochen hat.

Silas wiederum kommt aus besser gestelltem Hause. Eine Köchin/Hausfrau welche sie haben seit er ein Kind ist und den beiden so einiges verraten kann wie z.B., dass die beiden seit ihrer Kindheit ein paar waren, kaum dass sie laufen konnten. Aber warum, dass schlechte Verhältnis zwischen den Vätern und das Charlie vor Ort nicht geduldet ist?

Wir erleben alle 48 Stunden das die beiden Ihr Gedächtnis verlieren. Zudem es nicht das erste Mal passiert. Sie haben Briefe wo sie sich aufklären, was sie bereits wissen, wie sie als Personen wahrgenommen werden, wo sie in den letzten 48 Stunden waren. Ein Detektivspiel zur Wahrheitsfindung auf der einen Seite, Selbstfindung von sich ihrer eigenen Person und das Schauspiel vor Freunden und Familie um das Geheimnis zu bewahren. Viel Verantwortung für die beiden jungen Menschen.

So erfahren die beiden und der Leser ab dem zweiten Teil, wo der erste Aussetzer war. Dies geschieht über Briefe. Darüber hinaus erfahren wir viel über Tagebücher, Fotos, Sprachnachrichten und all dem was sie in den letzten Jahren gesammelt haben. Sie erfahren, dass sie das Traumpaar waren, sich wie ein Paar benommen haben, Nähe erleben und dann kam der Bruch. Aber warum dies, wenn Silas Charlie liebt als wäre der Aussetzer nie der da gewesen.

Eine Geschichte über Selbstfindung, Wahrheitsfindung. Seelenverwandtschaft und der Suche nach dem Grund für die Aussetzer.

Zudem sehr viel Liebe und Liebelei, Versprechungen, schöne Worte.

Sry mir fällt es schwer das jetzt richtig positiv zu schreiben. Mir war es einfach zu viel. Zu viele Aussetzer, zu viel Geschichte aus der Vergangenheit, zu viele offene Fragen. Ganz großes Manko: Es gibt keine Auflösung warum es passiert ist. Nach dem Motto: Wenn du den gegenüber wirklich liebst, hört der Spuk auf. Aber warum er erst angefangen hat, ist nicht ersichtlich.

Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen und waren wortwörtlich blind vor Liebe. Es steht schon fast das: „Hauptsache wir haben uns, egal was der Grund ist“ im Vordergrund. Klar versuchen sie auch den Grund zu finden, notieren Ergebnisse und dann der große Schrecken im zweiten von den drei Teilen wo das „Warum“ mal so richtig in den Vordergrund rutscht.

Alles in allem kann ich den Hype hier nicht nachvollziehen und würde das Buch nicht weiterempfehlen. Handlung unsinnig. Charaktere zu flach. Zu viel Liebe-geht-über-alles.