New York Diaries - Claire

New York Diaries 01 - Claire - Ally Taylor

New York Diaries 01 - Claire
von Ally Taylor

Vor 1 1/2 Jahren hat Claire für ihren Freund ihre Heimat New York verlassen und ist mit ihm nach London gezogen. Nun hat auch dieser sie verlassen und Claire sitzt in ihrem alten Kinderzimmer bei ihren Eltern in New Jersey. Was macht sie nur immer wieder falsch, das alle Männer sie früher oder später verlassen? Bei ihren Eltern will sie unter keinen Umständen leben, also flüchtet sie zu ihrer besten Freundin June, die in New York ein Appartement im Knights Building hat. Da ihr bester Freund Danny aus Kindheitstagen, das andere Zimmer im Appartement bewohnt, kann June ihr leider nur den begehbaren Kleiderschrank anbieten, in den Claire sofort einzieht. Zu Danny hatte Claire seit Jahren keinen Kontakt mehr doch nun scheint sie Gefühle für ihn zu entwickeln. Blöd nur, das Danny eine feste Freundin hat.

Dies ist der erste Band der New York Diaries. Erzählt wird die Geschichte aus Claires Sicht. Der Schreibstil ist erfrischend, locker und leicht. Die rund 300 Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichten wird sehr humorvoll erzählt, so das ich des öfteren wirklich schmunzeln musste über Claires Gedanken. Claire hatte bislang nur Pech mit Männern, dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher als endlich den richtigen zu finden. Danny könnte es sein, wäre da nur nicht seine Freundin Cassy. Auch bei ihren Eltern wirkt Claire eher wie das schwarze Schaf der Familie. Ihre Schwester ist verheiratet und hat Kinder und selbst ihr Bruder, der vorher zu jedem Familienessen ein anderes Mädchen mitgebracht hat, ist nun verlobt. Nur bei Claire scheint alles schief zu laufen. Ich mag die Charaktere in dem Buch sehr gerne. Besonders Claire ist mir im Laufe des Buches doch sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln und es fühlte sich teilweise an, als wäre man mittendrin. Ich kann dieses tolle Buch nur weiterempfehlen und gebe die vollen 5 Sterne. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.