Unterhaltsame Story

New York Diaries 01 - Claire - Ally Taylor

New York Diaries 01 - Claire
von Ally Taylor

Inhalt (Klappentext, um nicht zu viel zu verraten):
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Mein Fazit:
Nach Lesen des Klappentextes habe ich mir eine Reihe a la Sex and the City erwartet. Ganz wurden meine Erwartungen nicht erfüllt – dieses Buch ist das erste Buch aus dieser Reihe für mich. Für mich hat sich auch nicht so wirklich ein ganzes einheitliches Bild ergeben können, zB ist mir die Beziehung der besten Freundinnen (Claire und June) etwas zu unglaubwürdig bzw. zu wenig geschildert rübergekommen. Vl. Ändert sich das, wenn man mehrere Bücher der Reihe kennt. Desweiteren ist die Geschichte von Claire in diesem Buch ja auch nicht ganz so heiter – im Grunde geht es ja um die Schicksalshaften Wendungen, die das Leben so spielt, und diese sind nicht immer rosig.
Ansonsten finde ich die Geschichte aber ganz gut, und denke, wenn man mehrere Bücher der Reihe kennt, erhält man auch das bessere Bild, was mir hier etwas gefehlt hat.
Schreibstil der Autorin finde ich aber ganz gut zum Lesen.