Nicht alle Märchen enden gut...

Rotkäppchen lügt -

Rotkäppchen lügt
von Elias Haller

Nora Rothmann ist Sonderermittlerin beim LKA und sollte sich eigentlich um den Fall des gestrauchelten Polizeipräsidenten Tuchfeldt kümmern. Kurz vor der geplanten Vernehmung wird diese abgesagt. Nora kümmert dies nicht sonderlich, sie beschliesst Tuchfeldt dennoch aufzusuchen. Im Laufe des Gespräches stirbt Tuchfeldt und Nora wird zur Verdächtigen. Parallel dazu wird Noras Freundin und deren Familie brutal ermordet. Da Nora die Leichen findet, gerät sie noch mehr ins Visier der Ermittler und beschliesst, die Fälle selber aufzuklären. Auf der Suche nach der Wahrheit geschieht einiges und der oder die Mörder schlagen erneut zu.

Ein brutaler Thriller mit vielen verschiedenen Handlungssträngen. Der Schreibstil ist rasant und die kurzen Kapitel halten das Tempo bis zu Ende hoch. Die Morde sind für meinen Geschmack zu detailliert beschrieben und sicherlich nichts für schwache Nerven. Die Charaktere, insbesondere Manja sind teilweise nervig. Ansonsten eine spannende Geschichte, welche sich leider viele Fragen offen lässt. Insgesamt eine brutale Geschichte für Leser mit starken Nerven und Liebhabern offener Enden.