vielschichtig, spannend und grausam

Rotkäppchen lügt -

Rotkäppchen lügt
von Elias Haller

Bei "„Rotkäppchen lügt“ handelt es sich um den Auftakt zu einer Thriller-Trilogie von Elias Haller um die Sonderermittlerin Nora Rothmann.

Nora Rothmann ist nicht sehr beliebt bei ihren Kollegen, ermittelt sie doch gegen Kollegen als Sonderermittlerin. Als während ihres Besuches der sich im  Ruhestand befindliche LKA Präsident unter mysteriösen Unständen zu Tode kommt, ist auch Nora in Gefahr. Ihr Weg wird von Leichen gepflastert und alles spricht dafür, dass sie in die Morde verwickelt ist.

Ihr Chef König wirkt gegen sie völlig hilflos und muss dann doch auf Noras Tipps und Informationen zurückgreifen um eine Chance zu haben den Fall zu lösen.

Die Bücher von Elias Haller sind immer für eine Überraschung gut, dieses hier entspricht genau meiner Vorstellung eines spannenden und mit überraschenden Wendungen gespickten Thrillers. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und vielschichtig.
Die Morde sind nichts für schwache Nerven, mich haben sie teilweise wirklich überrollt, was allerdings auch dazu führt "Rotkäppchen lügt " zu einem wahren Pageturener zu machen.