Nicht mein Geschmack, ich sage "Nein", Frau Nick!

Nein ist das neue Ja - Désirée Nick

Nein ist das neue Ja
von Désirée Nick

Ich hatte mir von diesem für mich ersten (und wohl auch letzten) Nick-Buch mehr erwartet, sowohl, was den Informationsgehalt als auch, was das Niveau betrifft.

Schade, ich hatte mir auf Grund der Leseprobe von diesem für mich ersten (und gleichzeitig wohl auch letzten) Désirée-Nick-Buch wesentlich mehr versprochen und zwar sowohl, was den Informationsgehalt als auch, was das Niveau angeht. Frau Nick wiederholt sich für meinem Geschmack zu oft und dies nicht nur in der Sache an sich, sondern auch in ihren hier mehrmals als "spitzzüngig" und "humorvoll" bezeichneten, von mir jedoch zu häufig als übertrieben und ordinär empfundenen Stil. "Nuttig", "vögeln", "Arschlöcher" und dergl. kommen gefühlt durchschnittlich auf jeder Seite mindestens 1x vor. Dabei halte ich die Autorin durchaus für ebenso klug wie eloquent und stimme ihr verschiedentlich in der Sache zu. Aber Verkäuferinnen sind weder Versuchskaninchen noch Frustabbauhelfer und Menschen mit Übergewicht und/oder ohne einen höheren Schulabschluss nicht automatisch dämlich.