Rezension

nicht überzeugend

Yummy Books! - Cara Nicoletti

Yummy Books!
von Cara Nicoletti

Bewertet mit 1.5 Sternen

          Zum Inhalt:
Cara Nicoletti liebt zwei Dinge im Leben: Lesen und Kochen. Sie kam auf die Idee, aus ihrer Doppelleidenschaft eine einzige zu machen – indem sie die kulinarischen Passagen ihrer Lieblingsbücher nacherzählte und die besten Rezepte kurzerhand nachkochte: Von Pippi Langstrumpfs »Buttermilchpfannkuchen« über das »perfekt gekochte Ei« von Jane Austen bis hin zu Jonathan Franzens »Schokoladen-Cupcakes mit Pfefferminz-Buttercreme«.

Mein Fazit:
Interessante Kombination die mich zu Beginn neugierig gemacht hat, leider ist das Buch nicht wirklich vielversprechend. Für Leute, die die gleichen Interessen teilen, klingt es zuerst vielleicht etwas interessant - für mich hat es sich dann aber als große Enttäuschung entpuppt.
Schreibstil ist auch nichts außergewöhnliches - man tut sich schwer in das Buch hineinzukommen, weil es eigentlich sehr nichtssagend ist.
Ich bin enttäuscht und muss auch sagen, der äußere Eindruck des Buches machte eigentlich von Anfang an keinen guten Eindruck (insbesondere das Cover).
Für Leute die ein Kochbuch suchen, ist das Buch keinesfalls empfehlenswert.