Yummy - Ungewöhnliche Rezepte

Yummy Books! - Cara Nicoletti

Yummy Books!
von Cara Nicoletti

Dieses Buch von Cara Nicoletti ist kein normales Kochbuch, sondern ein ganz besonderes.
Die Aufmachung des Buches ist etwas ungewöhnlich, es ist etwas größer als ein normales Taschenbuch und hat einen festen Pappeinband. Das Cover wirkt evtl. auf einige etwas abschreckend, doch der Inhalt ist sehr interessant.

Die Autorin schreibt über ihr Leben, ihre Kindheit in der sie viel Zeit in der Metzgerei ihres Großvaters in Boston verbracht hat und sie erzählt von ihrer Zeit in New York, wo sie Literatur studiert hat und nebenbei gejobbt hat als Kellnerin, Köchin und Bäckerin und ihre Arbeit in Brooklyns bekanntester Metzgerei. Die Autorin liebt das Lesen und das Kochen und das merkt man auch ganz deutlich in diesem Buch. In diesem Buch hat sie 50 Rezepte gesammelt von den Gerichten, die in ihren Lieblingsbüchern erwähnt werden.
Ich finde die Rezepte teilweise sehr ungewöhnlich und ein paar sprechen mich überhaupt nicht an wie z.B. der Rollbraten vom Schweinkopf mit Zutat ausgelöste Schweinemaske mit Fleisch, Ohren und Zunge. Nö, das ist nichts für mich. Aber das ist ja alles Geschmacksache. Mich sprechen in diesem Buch besonders die süßen Rezepte an, Kuchen, Pfannkuchen, Salzkaramellen, Eiscrem. Da habe ich ein paar leckere und interessante Rezepte für mich entdeckt.
Viele der erwähnten Bücher habe ich gar nicht gelesen, hab aber davon gehört, einige kenne ich gar nicht, aber das ist nicht weiter schlimm. Einiges ist doch sehr amerikanisch. Ich fand die Stories zu Caras Lieblingsbüchern ganz interessant und unterhaltsam und ihre Idee die Rezepte aus diesen Büchern zu sammeln ganz klasse.