Rezension

Niedliche Gute-Nacht-Geschichte

Wenn kleine Kinder müde sind - Katja Reider

Wenn kleine Kinder müde sind
von Katja Reider

Bewertet mit 5 Sternen

"Wenn kleine Kinder müde sind" ist ein zuckersüßes neues Buch der MiniSteps Reihe von Ravensburger. Schon das Cover ist hübsch gestaltet mit den glitzernden Konturen und dem Guckloch.

Die Illustrationen sind schön und kleinkindgerecht, die Reime sind eingängig und passend genau zu jeder Seite. Zu Beginn und am Ende gibt es einen Vierzeiler, ansonsten befindet sich auf jeder Seite ein kurzer Satz.

Das Buch eignet sich für die Kleinsten, meines Erachtens schon zum Vorlesen für Babys, noch vor dem ersten Lebensjahr. Aber auch darüber hinaus macht es Spaß, das Buch mit den Kleinen gemeinsam anzuschauen und die kurzen Reime nachzusprechen. Was mir ebenfalls sehr gefällt, ist die vielfältige Darstellung der Menschen in dem Buch - sämtliche Haut- und Haarfarben sind dabei.

Insgesamt ist es ein wirklich niedlichen Buch für das Einschlafritual, das man schon sehr früh vorlesen kann. Ich verschenke solche Babybücher auch total gerne und dafür ist es ebenfalls perfekt geeignet.