Rezension

Sehr schönes Gute-Nacht-Buch in gewohnter Ravensburger-Qualität

Wenn kleine Kinder müde sind - Katja Reider

Wenn kleine Kinder müde sind
von Katja Reider

Bewertet mit 4 Sternen

"Wenn kleine Kinder müde sind" ist ein Buch für Kinder ab 12 Monaten aus der Ravensburger ministeps Reihe. Wie gewohnt sind die Seiten wunderschön illustriert und aus kindgerecht dickem Karton. Meiner dreijährigen Tochter haben vor allem das kleine Fenster und die Glitzerelemente in der Deckseite super gefallen.

Der Text ist für meinen Geschmack leider nicht sooo gut gelungen. Abgesehen von der ersten und der letzten Doppelseite handelt es sich um Zweizeiler, die sich zwar reimen, die aber im Gesamten keinen richtigen Lesefluss möglich machen. Ich schätze aber, dass das die Kinder nicht weiter stört. Der Stil der ersten und der letzten Doppelseite gefällt mir dafür ausnehmend gut.

Mein Fazit: Ich bin sicher, dass man mit diesem Buch ein schönes Abendritual mit seinem kleinen Schatz haben kann und vergebe deshalb zauberhafte 4 von 5 Sternen.