Rezension

SEHR SÜSSES KINDER, DAS FÜRS EINSCHLAFEN IDEAL IST

Wenn kleine Kinder müde sind - Katja Reider

Wenn kleine Kinder müde sind
von Katja Reider

Das Buch hat mich, und auch eine kleine Einjährige, direkt verzaubert.
Gerade das glitzernde Cover hat uns angesprochen und das Guckloch mit den Kuscheltieren ist eine sehr süße Idee.

Das Buch ist sehr stabil, sodass es für Kinder ab 12 Monaten sehr gut geeignet ist.

Die verschiedenen Arten zu Schlafen sind kindgerecht beschrieben und die kurzen Reime dazu sehr gut gelungen.

Gerade die Bilder finde ich toll gemalt, da hier sehr viel Wert auf Details gelegt wurde, so dass ss für die Kinder sehr viel zu entdecken gibt und das Buch auch beim mehrmaligen Lesen nicht langweilig wird.

Da es auch die Einjährige, mit der ich es vorgelesen habe, es gleich noch mal von vorne hören wollte, hat mich das Buch voll und ganz überzeugt. Schließlich spricht es die Zielgruppe an und dadurch kann ich es nur empfehlen.