Rezension

Noch einmal besser als die Vorgänger!

Chroniken der Unterwelt - City of Glass - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Glass
von Cassandra Clare

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Teil der Geschichte um Clary Fray findet die Schlacht gegen Valentin statt. Ich fand diesen Teil bisher am besten, da er neue Elemente mitbrachte und es einfach durchgehend spannend war.
Die Beschreibung von Alicante und Idris war einfach wunderschön, ich könnte mir in meiner Fantasie nichts schöneres vorstellen! Die Entwicklung von Sebastian war auch der Wahnsinn. Es ist interessant zu sehen, wie Menschen ein so extremes Doppelspiel leben können.
Mit jedem Buch merkt man, wie die Charaktere sich entwickeln. Sie werden älter und reifer und ich finde es wirklich klasse, wie Cassandra Clare diese Entwicklung darstellt.

Nach diesem Teil hätte die Reihe auch schon enden können, da die Handlung, um die es bisher ging, eigentlich abgeschlossen ist. Aber ich bin froh, dass es weitergeht! Ich habe die Charaktere allesamt ins Herz geschlossen :)