Eine würdige Fortsetzung

Chroniken der Unterwelt - City of Glass - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Glass
von Cassandra Clare

Wieder wurde ich in den Bann der Schattenjäger, Dämonen und anderer übernatürlicher Wesen gezogen und wurde wieder nicht enttäuscht.

ich muss ja sagen, dass mich das Cover nicht gerade begeistert, ebenso wie bei den Teilen davor. Erst durch den Film bin ich überhaupt auf die Reihe gestoßen. Nie hätte ich gedacht, dass sich hinter diesem Cover eine so überzeugende, spannende und fesselnde Geschichte steckt. Die Autorin erschafft - wieder einmal - mit ihren Worten eine ganz neue und sehr komplexe Welt. Man fühlt sich, als wäre man mittendrin. Obwohl sie die Umgebung genau beschreibt, wird es an keiner Stelle langweilig. Der Umfang des Buches ist auch wirklich mächtig und trotzdem will man bei der letzten Seite gleich mit dem nächsten Teil beginnen. Die Protagonisten sind aus Teil eins und zwei ja bekannt und auch gleichbleibend sympathisch. Natürlich tut sich einiges in der Geschichte, auf das ich gern näher eingehen würde, da ich aber nicht Spoilern will muss ich mich wohl damit begnügen, zu sagen,  dass die Geschichte wieder ausgesprochene spannend war und auch wieder die Liebesgeschichten nicht zu kurz kamen.

Fazit : absolute Leseempfehlung. Eine wirklich tolle Reihe, die bis jetzt noch kein bisschen nachgelassen hat. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil