Noch fake oder schon real?

Was wir im Stillen fühlten -

Was wir im Stillen fühlten
von Brittainy C. Cherry

Nachdem Yara jahrelang die Eskapaden und den seelischen Missbrauch durch ihren Mann Cole ertragen musste, trennt sie sich endlich von ihm. Da sie jedoch aus Scham immer darum bemüht war, nach außen hin die Fassade einer perfekten Ehe aufrechtzuerhalten und deshalb nur hinter verschlossenen Türen ihrem Schmerz freien Lauf gelassen hatte, haben die Einwohner des kleinen Städtchens Honey Creek kein Verständnis für diese Trennung und geben Yara die Schuld daran, denn schließlich wurde sie von jeder Frau um diesen perfekten Mann beneidet, der leider in Wahrheit gar nicht so perfekt ist. Rückhalt bekommt sie nur von ihrem Vater und ihren beiden Schwestern Willow und Avery.

Alex ist nach Honey Creek gekommen, um ein Versprechen einzulösen, nämlich ein Restaurant in Honey Creek zu eröffnen. Ein Versprechen, das er seiner Großtante Teresa gegeben hatte bevor sie gestorben ist. Die einzige Person, dem er jemals was bedeutet hat.

Das Restaurant wird genau gegenüber der Tagesstätte für Hunde, die Yara betreibt, gebaut, auf dem Grundstück, wo ehemals ein Kino stand. Darüber sind viele Einwohner von Honey Creek verärgert, so dass sie dem Fremden nicht gerade wohlgesonnen sind und ihm von Beginn an mit Ablehnung und Argwohn begegnen.

Yara geht es bei ihrer ersten Begegnung mit Alex ebenso. Erst beim näheren Kennenlernen ändert sich das und als sie beschließen, sich gegenseitig zu unterstützen, handeln sie einen Deal aus. Dieser sieht vor, dass sie so tun als ob sie zusammen sind, was vor allem bei Cole nicht gut ankommt, der immer noch versucht, Yara wieder für sich zu gewinnen.

Yara ist eine sehr warmherzige Frau, die ihren Mitmenschen gegenüber jedoch leider viel zu gutmütig ist, was andere schamlos auszunutzen wissen.

Alex wurde seit seiner Kindheit immer wieder von den Menschen verlassen, die ihn hätten lieben sollen, so dass er nach Catie, seiner Ex-Verlobten, beschlossen hatte, nie wieder jemanden so nah an sich heranzulassen. Diese Entscheidung gerät ins Wanken als Yara in sein Leben tritt. Durch ihre freundliche Art, die ihn anfangs an ihr so gestört hatte, bringt sie die Mauern um sein Herz langsam zum Bröckeln.

Es geht um die Geschichte zweier Menschen, die in der Vergangenheit von genau den Menschen sehr verletzt wurden, denen sie am meisten vertraut hatten. Obwohl sie langsam merken, dass es nicht mehr nur ein Deal ist, der sie dazu bringt, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und die Nähe des jeweils anderen zu suchen, möchten sie es sich nicht eingestehen aus Angst, dass ihnen ein weiteres Mal das Herz gebrochen wird.

Zum Schreibstil gibt es nicht viel zu sagen. Wer schon Bücher von Brittainy gelesen hat, der weiß, dass sie so gut mit Worten umgehen kann, dass man beim Lesen förmlich dahinschmilzt.

Darin verflochten sind auch immer witzige Wortgefechte, wie z. B. in der Szene als es um den Wassernapf für Hunde geht.

Es ist eine sehr schöne Geschichte, die zeigt, dass es sich lohnt, mutig zu sein und für sich einzustehen und dass man den Glauben an die Liebe trotz allem, was einem in der Vergangenheit widerfahren ist, nie verlieren darf.